Bis 31.12.2016 . Aktion . Belarus . Alle Menschen haben die gleichen Rechte!

Ihar Tsikhanyuk

UNTERSTÜTZE DEN LGBTI-AKTIVISTEN IHAR TSIKANYUK, DER VON DER POLIZEI DISSKRIMINIERT UND GESCHLAGEN WURDE!
Der LGBTI-Aktivist Ihar Tsikhanyuk wurde am 6. Februar 2013 von der Polizei in Hrodna abgeholt und verhört, nachdem er versucht hatte, die Organisation Human Rights Center Lambda zu registrieren. Während des Verhörs wurde er gedemütigt und mehrfach geschlagen.
Tsikhanyuk versuchte Klage wegen Misshandlung durch die Polizei einzulegen. Dies wurde jedoch von der Staatsanwaltschaft abgelehnt, da es nicht genug Beweise gebe. Er legte Widerspruch ein, der jedoch abermals abgewiesen wurde. Gegen die verantwortlichen Polizeibeamt_íInnen wurden bislang keine Schritte unternommen. Ihar Tsikhanyuk und andere aktive LGBTI-AktivistInnen sind weiterhin dem Risiko von Übergriffen wegen ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität ausgesetzt.
SCHICKE EINEN BRIEF ODER EINE E-MAIL AN DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN UND FORDERE SIE AUF DEN FALL ZU UNTERSUCHEN UND LGBTI-MENSCHEN ZU SCHÜTZEN!
BEISPIELBRIEFE:
Brief_Generalstaatsanwalt_2016
Brief_Justizminister_2016
INFORMATIONEN ZUM VERSENDEN VON BRIEFEN NACH BELARUS
Gebe auf dem Brief bitte das Datum sowie deine Adresse als Absender an, unterschreibe und schicke den Brief im Anschluss per Post (90 Cent Porto) an die angegebene Adresse.
Du kannst auch per Fax oder Email den Appelle an Präsident Lukashenka senden:
Fax: (00 375) 17 226 06 10 oder (00 375) 17 222 38 72
E-Mail: contact@president.gov.by
Eine Kopie Ihres Schreibens können Sie an die belarussische Botschaft in Berlin senden:
S. E. Herrn Andrei Giro
Am Treptower Park 32